Standard Administrator

Posts by Standard Administrator for Wissenswertes

26. Juli 2023 |

Angst ist der falsche Ratgeber

Dieses Jahr fand das erste Hanauer Innovationsforum statt.

16. September 2019 | BGBA

Professorin an der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau

Ariane Schwarz, hauptamtliche Lehrkraft an der Brüder Grimm Berufsakademie, bekam vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst die Professorenbezeichnung verliehen.

19. Mai 2019 | Designmanagement

Studierende der BGBA kommen auf den ersten Platz beim Hackaton in Frankfurt am Main

Was geschieht bei einem Hackathon? Das erfuhren die Studierenden des ersten Semesters im Studiengang Designmanagement.

16. Februar 2019 | Produktgestaltung Designmanagement

„Marktreif“ – Verabschiedung der BGBA Absolvent*innen 2019

Am Freitag den 15.2.2019 wurden mit einer akademischen Feier im Congress Park Hanau die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Produktgestaltung und Designmanagement verabschiedet.

15. Februar 2019 | Produktgestaltung

BGBA-Studentinnen siegen beim 25. Förderpreis Holz-Elfenbein der Stiftung Sparkasse Odenwaldkreis

Die BGBA-Studentinnen Pia Salzmann und Nina Borlinghaus erhielten den ersten und den zweiten Preis beim 25. Förderpreis Holz-Elfenbein der Stiftung Sparkasse Odenwaldkreis.

22. Januar 2019 | Produktgestaltung

Design live erleben auf der IMM Cologne

Im Rahmen des Moduls „Orientierungskurs Design“ machten sich die Produktgestalter/innen des 1. Semesters erwartungsvoll auf den Weg zur Möbelmesse nach Köln.

15. Januar 2019 | BGBA

Interview der Studierenden-Vertretung mit der Akademieleiterin Prof. Nicole Simon

Das Interview führten die Studierenden-Vertreterinnen Gabi Lütkenhaus (3. Semester) und Inke Breuning (5.Semester) mit der Akademieleiterin Prof. Nicole Simon.