News

Design live erleben auf der IMM Cologne

Im Rahmen des Moduls „Orientierungskurs Design“ machten sich die Produktgestalter/innen des 1. Semesters erwartungsvoll auf den Weg zur Möbelmesse nach Köln. Zum erstenMal mischten sie sich unter das Fachpublikum von Deutschlands größtem Interior Business Event.

Besonders wurden dort die Ergebnisse der jungen Designer unter die Lupe genommen, die sich beim Pure Talent Contest platzieren konnten. Wer weiß – vielleicht ist ja demnächst eine Arbeit der BGBA mit am Start? Durch die duale Ausbildung in Kombination mit einem handwerklichen Beruf, wie dem Metallbildner-, Holzbildhauer- oder auch Goldschmiedeberuf konnten sich die Studierenden den Bau eigener Möbel Prototypen, wie sie dort gezeigt wurden, schon ganz gut vorstellen. Des Weiteren zeigten sich die jungen Produktgestalter/innen sehr beeindruckt von den aufwändigen Präsentationen der führenden Designunternehmen. Selbstverständlich schaute die Gruppe auch auf dem Stand der Staatlichen Zeichenakademie vorbei, wo sie mit großem Hallo empfangen wurde. Am Ende des Tages waren die Füße platt, die Tragetaschen mit Prospekten gefüllt und die Köpfe voller neuer Eindrücke. So muss es sein.