2. Innovationsforum Hanau

Wann?

Wo?

Congress Park Hanau

Für die Zukunft der Unternehmen braucht es die jungen Menschen und Talente. Doch die Zeiten haben sich geändert. Wie "ticken" die jungen Menschen von heute? Wie und wo können Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen aus der Region die Abiturient:innen und Schulabgänger erreichen? Wie können Sie sie für sich und Ihr Unternehmen begeistern?

Braucht es die Unternehmenskultur eines Start-Ups mit Tischkicker und frischem Obst, oder sind ganz andere Dinge wichtig?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Innovationsforums diskutieren mit Expert:innen, die aus unterschiedlichen Bereichen mit jungen Menschen Kontakt haben und das Thema "Berufs- und Studienwahl" begleiten und miterleben.

Wir geben Einblicke in die Perspektiven der Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit mit der Berufs- und Studienwahl beschäftigen.

Sie bekommen Einblicke, was jungen Menschen aktuell in der Berufs- und Studienwahl wichtig ist. Wir sprechen über erfolgreiche Strategien zur Gewinnung von Nachwuchstalenten und zeigen, wie wir als tertiäre Bildungseinrichtung agieren.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und Diskussionsrunden und wir freuen uns wirklich sehr, diesen Abend wieder mit unseren Kooperationspartnern, der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH durchzuführen.

Programmüberblick

17:00 Uhr  Einlass
17:15 Uhr Impulsvortrag
  Dr. Carola Burkert - Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung

17:30 Uhr Podiumsdiskussion
  Garnet Becker - Schulleiterin Kaufmännische Schulen Hanau
  Heike Hengster - Vorsitzende der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Hanau
  Gabriel Kämmerer - geschäftsführender Gesellschafter, Herbert Kämmerer & Söhne GmbH
  Prof. Andreas Brettschneider - Studiengangsleitung Innovationsmanagement & Marketing, BGBA

18:30 Uhr Get Together &
  Ausstellungsbesichtigung der diesjährigen Abschlussarbeiten von Absolvent:innen der BGBA

(Mit der Buchung Ihres kostenlosen Tickets erleichtern Sie uns die Planung und die Organisation der Veranstaltung. Vielen Dank)

Wir freuen uns auf Sie und euch und viele interessante, zukunftsweisende Ideen, Ansätze und Inspiration.

Ihr BGBA Team,
die Hanauer Wirtschaftsförderung GmbH