BGBA-Studentinnen siegen beim 25. Förderpreis Holz-Elfenbein der Stiftung Sparkasse Odenwaldkreis

Die BGBA-Studentinnen Pia Salzmann und Nina Borlinghaus erhielten den ersten und den zweiten Preis beim 25. Förderpreis Holz-Elfenbein der Stiftung Sparkasse Odenwaldkreis. Die Stiftung möchte mit dem ausgelobten Förderpreis Impulse für die Region setzen. Pia Salzmann und Nina Borlinghaus machen beide im Rahmen ihres dualen Studiums an der BGBA eine Ausbildung als Holzbildhauerin beim Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis.

Ausgehend von dem Thema „Dose, Schatulle, Behältnis“ wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer klar definierten Aufgabe konfrontiert. In einem zeitlich festgelegten Rahmen mussten sie sich gegen die Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen.

Nina Borlinghaus hat aus alten Hölzern eine Schildkröte mit geheimnisvollen Aufbewahrungsmöglichkeiten im Inneren gefertigt.
Pia Salzmann entwickelte mit ihrem Kollegen David Börner ein zusammenklappbares Spiel, in dem Obst gegen Gemüse kämpft.

In der Feier zur Preisverleihung wurde sowohl die Originalität der Ideen als auch die handwerkliche Geschicklichkeit hervorgehoben.