Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolvent:innen 2024!

Beste Abschlussnoten für Absolvent:innen

Eine Durchschnittsnote von 1,8! "Ein solches Ergebnis hatten wir bisher noch nie!" sagte Prof. Martin Krämer in seiner Festrede zur Abschlussfeier.

In einer feierlichen Zeremonie im Congress Park Hanau erhielten 18 Absolvent:innen ihre Bachelor-Urkunden und Gesellenbriefe. Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der BGBA, betonte die Wichtigkeit von Bildung für die gesellschaftliche Zukunft und enthüllte Pläne, die Berufsakademie ins Zentrum von Hanau zu verlegen.

Die BGBA zeichnet sich durch ein praxisintegriertes Designstudium aus, das sich durch kleine Lerngruppen und individuelle Betreuung von anderen Hochschulen unterscheidet.

Die Feierlichkeiten schlossen mit der Eröffnung der Ausstellung „Marktreif“, in der erstmals sowohl akademische als auch handwerkliche Arbeiten der Absolvent:innen präsentiert wurden.

Wir wünschen allen jetzt marktreifen Alumnis alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Foto Credits: Manuel Dorn