Fleissige Hände - Hinter den Kulissen

Mit viel Engagement dabei!

Was oft zu wenig wahrgenommen wird: Viele Studierende übernehmen hinter den Kulissen wichtige Aufgaben, um zum guten Ablauf des Alltagsgeschehens beizutragen.

Mika Meinck und Luis Hüfner sind Studierendenvertreterinnen und sitzen auch in wichtigen Gremien wie dem Senat, dem Kuratorium und im Prüfungsausschuss. Wiederum bildet Mika Meinck zusammen mit Klara Lohse das Redaktionsteam für die social media communication. Paula Dürst unterstützt das Marketing Management und das Studierendensekretariat. Sabrina Dobios übernimmt viele Grafikgestaltungsaufgaben, zum Beispiel das Layout für diesen Newsletter.

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an Gabi Lütkenhaus, die durch Luis Hüfner zu Beginn des Jahres als Studierendenvertretung abgelöst wurde. Allen anderen ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement für die BGBA.

Mika Meinck:

"Ich engagiere mich innerhalb der BGBA, weil ich möchte, dass sich meine Akademie weiterentwickelt."

Luis Hüfner: „Eine gute Verbindung zwischen Dozent*innen und Student*innen hat an der bgba einen hohen Stellenwert. Diese Verbindung zu stärken, beizubehalten und ein authentisches Abbild der Studentenschaft darzustellen motivierte mich, ein Engagement an der Brüder Grimm Berufsakademie anzustreben.“

Klara Lohse: "Über social media können wir die BGBA aus Sicht der Studierenden repräsentieren und dabei gleichzeitig unsere eigenen Fähigkeiten ausbauen."

Paula Dürst: "Das Arbeiten an der BGBA bedeutet für mich spannende, studiennahe Inhalte und ein tolles Team."

Sabrina Dobios: "Ich engagiere mich gerne an der BGBA, da ich so erlernte Fähigkeiten aus dem Studium direkt anwenden kann und zudem noch viel Zusätzliches lerne. Außerdem ermöglicht es mir das Akademieleben und den Betrieb aktiv mitzugestalten."