Holzbildhauerin Pia Salzmann ist die erste Absolventin in der Kooperation der BGBA mit dem Beruflichen Schulzentrum Odenwald

Am 2. November erhielt Pia Salzmann aus den Händen des Schulleiters der BSO (Berufliches Schulzentrum Odenwaldkreis), Wilfried Schulz, ihr Zeugnis und den Gesellenbrief als Holzbildhauerin. Die BGBA Studentin begann 2017 ihr ausbildungsintegriertes duales Studium als Produktgestalterin in Kombination mit der Ausbildung zur Holzbildhauerin an der BGBA und der BSO. Damit stand sie am Beginn einer Zusammenarbeit mit einem weiteren Ausbildungspartner neben der Staatlichen Zeichenakademie. Diese Zusammenarbeit hat sich seither weiterentwickelt und in jedem Semester gibt es seit dem sowohl Holzbildhauer*innen als auch Elfenbeinschnitzer*innen.

Jetzt muss Pia Salzmann aber auch noch ihre Bachelor-Thesis erfolgreich bearbeiten und vorlegen. Als Produktgestalterin stellt sie in ihrer Arbeit die Frage: „Wie kann Design dazu beitragen, das Mitführen von Fahrrädern im ÖPNV zu vereinfachen?"

Der Schulleiter der BSO, Wilfried Schulz, überreicht der BGBA Studentin Pia Salzmann das Abschlusszeugnis zur Holzbildhauerin.

Im Bild oben:

Pia Salzmann steht stolz vor ihrem Gesellenstück – einem Buckelwal, der die Wellen durchbricht.