HDW Partner GmbH - Praxispartner für Designmanagement mit Mediengestaltung an der BGBA

Frau Wernig-Pohlenz, wer ist und was macht die HDW Partner GmbH?

Wir sind eine Designagentur aus Offenbach. Wir inszenieren Identitäten, Marken, Produkte, komplexe Informationen, Prozesse und Räume. Wir visualisieren Ideen und Werte, schaffen Räume für Menschen und Marken und bewegen uns sicher in allen Dimensionen guten Designs.

Warum haben Sie sich dazu entschieden, Praxispartner der BGBA zu werden und einen dualen Studenten im Fachbereich Designmanagement berufsbegleitend als Mediengestalter auszubilden?

Wir fanden die Kombination sehr spannend von Designmanagement und Mediengestaltung. In der direkten Kommunikation zwischen Designer und Kunde sehen wir die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.

Oft verwässern Kontakter oder Projektmanager Informationen oder verstehen dann doch nicht das Handwerk, welches dahinter steckt. Die Kombination dieses dualen und ausbildungsintegrierten Studiums ist in der Korrespondenz mit dem Kunden sehr spannend.

Warum haben Sie sich gerade jetzt dafür entschieden, einen duale Studenten einzustellen?

Mit acht Mitarbeitern/innen sind wir eine kleine Agentur - und dies gehört zu unserer Philosophie. Wir glauben daran, dass Agenturen heutzutage anders funktionieren und agiler werden müssen.

Das neue Studium klang spannend und da wir sehr agil handeln können - haben wir es direkt ausprobiert.