Stellenanzeige

Die BGBA Hanau –Berufsakademie/University of Cooperative Education – ist eine Bildungseinrichtung, an der man Innovation und Design dual studieren kann. Zur Unterstützung und Stärkung unserer Marketingaktivitäten suchen wir eine*n Marketing Manager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Online/Social Media zur freien Mitarbeit

Ihre Aufgaben:
Social Media und Webseite:

  • Strategisch-konzeptionelle sowie vor allem operative Betreuung
  • Entwicklung von Text und Content für unsere Social-Media-Kanäle (visuelle Ideen in Abstimmung mit der Designabteilung)
  • Ausbau und Pflege unserer Social-Media-Kanäle gemeinsam mit unserem studentischen Redaktionsteam
  • Konzeption, Entwicklung, Optimierung und Steuerung von Online Kampagnen
  • Performanceanalyse von Maßnahmen und Erstellen von Reportings
  • Community Management

Studienportale:

  • Pflege und Aktualisierung unserer Einträge in den Studienportalen
  • Werbemöglichkeiten identifizieren und umsetzen

Erweitertes Aufgabenfeld denkbar:

  • Planung und Durchführung von Events
  • Schulmarketing: Kontakt- und Netzwerkarbeit

 

Ihre Fähigkeiten:

  • Nachweisbare praktische Erfahrungen in Online Marketing und Social Media (Instagram, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn)
  • Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Gute Texter-Skills (deutsch), sichere Rechtschreibung
  • Kreative Denkweise und Hands-on-Mentalität
  • Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen
  • Kenntnisse in Video- und Bewegtbild sind von Vorteil

 

Unser Angebot:

  • Persönlicher Freiraum in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kreatives, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Art der Stelle: Freie Mitarbeit, ca. 10 Stunden/Woche

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an Herrn Prof. Brettschneider (andreas.brettschneider@bg-ba.de).

Wir freuen uns auf Sie
Ihre BGBA Hanau