Die BGBA Hanau –Berufsakademie/University of Cooperative Education – ist eine Bildungseinrichtung, an der man Innovation und Design dual studieren kann. Zur Unterstützung und Stärkung unserer Marketingaktivitäten suchen wir eine*n Marketing Manager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Online/Social Media zur freien Mitarbeit
Ihre Aufgaben:
Social Media und Webseite:
- Strategisch-konzeptionelle sowie vor allem operative Betreuung
- Entwicklung von Text und Content für unsere Social-Media-Kanäle (visuelle Ideen in Abstimmung mit der Designabteilung)
- Ausbau und Pflege unserer Social-Media-Kanäle gemeinsam mit unserem studentischen Redaktionsteam
- Konzeption, Entwicklung, Optimierung und Steuerung von Online Kampagnen
- Performanceanalyse von Maßnahmen und Erstellen von Reportings
- Community Management
Studienportale:
- Pflege und Aktualisierung unserer Einträge in den Studienportalen
- Werbemöglichkeiten identifizieren und umsetzen
Erweitertes Aufgabenfeld denkbar:
- Planung und Durchführung von Events
- Schulmarketing: Kontakt- und Netzwerkarbeit
Ihre Fähigkeiten:
- Nachweisbare praktische Erfahrungen in Online Marketing und Social Media (Instagram, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn)
- Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Gute Texter-Skills (deutsch), sichere Rechtschreibung
- Kreative Denkweise und Hands-on-Mentalität
- Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen
- Kenntnisse in Video- und Bewegtbild sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Persönlicher Freiraum in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Kreatives, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
- Kurze Entscheidungswege
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Art der Stelle: Freie Mitarbeit, ca. 10 Stunden/Woche
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an Herrn Prof. Brettschneider (andreas.brettschneider@bg-ba.de).
Wir freuen uns auf Sie
Ihre BGBA Hanau
Veröffentlicht in
BGBA;
Verschlagwortet
Stellenanzeige;
Veröffentlicht
vor 2 Jahre
von
Melanie Kausch
1 Minute(n) zum Lesen